Wir finden gemeinsam den besten Weg, deine Geschichten für deine Zielgruppe zu erzählen.

Meine Erfahrung ist mein Angebot.

Damit bleibst du Top of Mind.

  • Erarbeitung, Gestaltung und Verfassen von Posts; Content Creation, Bildauswahl, Captions verfassen & Posting.

    Erarbeitung von kanalspezifischen und kanalübergreifenden Redaktionsplänen für Instagram, LinkedIn, Facebook und Pinterest.

    Für: Migros Ostschweiz, Zuriga, Gault Millau Garden Party, Grand Resort Bad Ragaz

  • Entwicklung von Content-Formaten für unterschiedliche Plattformen und Plattformübergreifend. Wie z.B. Instagram, LinkedIn, Youtube oder Pinterest

    Erarbeitung der Formate, sowie die operative Umsetzung von der Gestaltung der Posts, Stories und Videos bis hin zum Verfassen der Caption im gewünschten Tone of Voice.

    Für: Migros Ostschweiz, Grand Resort Bad Ragaz, Porsche, Zuriga

  • Erzählen von Geschichten von und für Menschen.

    Über verschiedene Kanäle wie Instagram, Pinterest, Fernsehen, Radio, Newslettern, Websiten, Social Media, TV, Radio, Kolumnen oder auch Medienmitteilungen.

    Für: Migros Ostschweiz, Grand Resort Bad Ragaz, Porsche, Sanitas, Ostschweizer Fernsehen

  • Entwicklung von Kommunikationsstragien, die alle Touchpoints der Kundschaft mit der Marke berücksichtigen.

    Vom Point-of-Sales, Social Media Channels, Newslettern und Presse-Präsenz.

    Für: Porsche, Grand Resort Bad Ragaz, Migros Ostschweiz

  • Verfassen von Medienmitteilungen, Kolumnen, Captions für Instagram, Newslettern, Kampagnen Headlines oder auch Blogbeiträgen für Websiten.

    Für: Grand Resort Bad Ragaz, Migros Ostschweiz, Porsche, Sanitas Health Forecast, Zuriga

  • Erarbeitung von Content-, Channel- und ganzheitlichen Kommunikations-Strategien.

    Beispielsweise Mitentwicklung der Content Strategien für den Aufbau der neuen Instagram Kanäle der Migros Ostschweiz. Unter anderem «Aus der Region. Für die Region.»

    Für: Migros Genossenschaft Ostschweiz, Branders, Grand Resort Bad Ragaz

  • Journalisten Pitches, Medienmitteilungen, Organisation von Presse-Events, Vermitteln von Interviews.

    Planung, Organisation und Druchführung von Presse-Events (Pre-Opening-Tastings von Sven Wassmer / Baby Shower für Martina Hingis / internationale Presse-Reisen)

    Für: Grand Resort Bad Ragaz, Sanitas Health Forecast

  • Projekte leiten; administrativ und inhaltlich bis hin zur Umsetztung. Dazu gehört unter anderem die Ressourcenplanung, Budgetierung und das Erstellen von Timings, wie auch die Beratung und Begleitung von Kunden.

    Für: Porsche, Sanitas, Migros Genossenschaft Ostschweiz, Grand Resort Bad Ragaz, Branders

  • Producing: Location Scouting, Koordination aller Beteiligten, Erarbeitung Drehablauf, Schnittstelle zwischen Beteiligten und Filmproduktion, Begleitung von Dreh, sowie Abnahme der Endprodukte zusammen mit dem Kunden. Für Foto und Filmproduktionen.

    Für: Grand Resort Bad Ragaz (Kitchen Impossible / SRF Jobtausch), Migros Ostschweiz (Aus der Region. Für die Region. Employer Branding Kampagnen Videos für die Lehrlinge & die Eltern, Laufbahn bei der Migros) Foto-Shooting Begleitung: Sanitas Health Forecast (Porträts)

    Einmalige Fotoassistenz bei Fotoshooting von Switzerland’s Next Top Model.

Viele Rollen.
Eine Denkweise.

Ich hatte oft die Möglichkeit, beide Seiten einer Aufgabe kennenzulernen: sei es als Journalistin oder in der PR-Abteilung, aus der Perspektive einer Kundin oder als Teil der Agentur bei einer Kampagne, oder auch aus den Blickwinkeln eines Content Creators und einer Producerin. Durch diese verschiedenen Rollen, in unterschiedlichen Unternehmen habe ich ein umfassendes Verständnis für die Kommunikationsbranche entwickelt.

Diese vielseitigen Erfahrungen haben mein Gespür geschärft, die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen besser zu verstehen und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.

Verschiedene Brands.
Von klein bis Weltbekannt.

Von der Mitarbeit in grossen, bekannten Unternehmen, wie Porsche oder Migros Ostschweiz, bis hin zur Projektumsetzung mit kleineren Teams, wie zum Beispiel in Start-Ups. Ich hatte die Möglichkeit  in unterschiedliche Arbeitswelten einzutauchen, Erfahrungen zu sammeln und Prozesse aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. Dabei habe ich ein feines Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Herausforderungen der Unternehmen entwickelt und gelernt, flexibel auf Veränderungen zu reagieren.

Echte Kommunikation,
statt grosser Werbeversprechen.

Was heisst das für dich?

Individuelle Anliegen.

Deine Anliegen stehen im Mittelpunkt. Was verstehst du unter Kommunikation? Was hat bisher gut funktioniert? Und was weniger gut? Wie funktioniert dein Unternehmen? Lass uns gezielt die beste Lösung für dich erarbeiten.

Individuelle Ansätze.

Mit luanisch fördere ich als Freischaffende Kommunikation mit Inhalt - auf meine Art. Luanisch eben. Egal ob Kommunikation zwischen, von oder für Menschen oder Unternehmen. Dabei treibt mich meine Neugierde und die Freude an Geschichten an.

Individuelle Angebote.

So individuell deine Anliegen sind, so individuell sind meine Angebote: gezielte Vorschläge und Ansätze passend zu deinen Herausforderungen. Frei kombinierbar, gezielt umgesetzt.
Ich freue mich auf den Austausch mit dir.